Das Unternehmen

Seit über 30 Jahren ist das Unternehmen Ratzenberger Haustechnik ein kompetenter und innovativer Partner in den Bereichen
Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär
und Solar.

Die Firmengründung erfolgte durch Herrn Ing. Gerhard Ratzenberger, mit Unternehmenssitz in Pressbaum. Kurz darauf folgte die Eröffnung einer Filiale im 7. Wiener Gemeindebezirk.

2000 wurde das Unternehmen von Herrn Josef Fellmann übernommen und ein neuer Unternehmensstandort in St. Georgen am Steinfelde geschaffen.

Wir sind bestrebt, die Unternehmenstätigkeiten unseres Betriebes, durch "Qualität die besteht" nachhaltig zu sichern. Die zu erfüllenden Aufgaben werden von Kunden aus Industrie, Gewerbe, dem Öffentlichen-, sowie Privaten Bereich gestellt und umfassen den gesamten Haustechnikbereich. 

Da wir uns der Qualität verpflichtet fühlen und unsere Kunden optimal bedienen wollen, wurde das Qualitätsmanagement ISO 9001:2000 eingeführt.  Zur Qualitätserreichung werden Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Gesellschaft sowie der Eigentümer in das Managementsystem einbezogen. Diese fünf Interessenspartner sind ein wichtiger Bestandteil zur Sicherung des Unternehmenserfolges.

Durch Zielstrebigkeit, Motivation und den persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter konnten wir seit der Gründung unseren Beschäftigtenstand und unseren Umsatz kontinuierlich steigern. 2007 ist unser Personalstand auf 35 Mitarbeiter angewachsen.