Home / Referenzen / 

Barmherzige Brüder / 3420 Kritzendorf

Pflegen - Betreuen - Wohnen

Der Endkunde
Das Konvent der Barmherzigen Brüder realisierte am Standort Kritzendorf eine moderne Pflege- und Betreuungseinrichtung. In respektvollem Abstand zum historischen Florianihof, ist ein durchdachter Neubau entstanden, welcher vor allem durch den über 900 m² großen Innenhof, die Aussichtsplattform Auensteg, aber auch aufgrund der hellen und innovativen Ausführung besticht.
In Pflegegruppen mit 1 und 2 Bettzimmern und Wohngruppen mit Einzelbettzimmern wurde Platz für insgesamt 240 Personen geschaffen. Den Bewohnern stehen neben dem eigenen, privaten Bereich auch Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume, sowie ein Festsaal zur Verfügung.

Das Projekt
Als Teil der ARGE Haustechnik Kritzendorf war die Ratzenberger Haustechnik GmbH für die Sanitär-
installation der 200 Zimmer und diversen Nebenräume verantwortlich. Hierbei wurde ein Trinkwasser-hygienesystem der Firma Kemper mit KHS Ventura Strömungsteiler verbaut und mittels einer über die MSR Anlage geregelten Spülarmatur, umgesetzt.

Projektleiter / Baustellentechniker
M. Fellmann, G. Ryska / M. Groß


Erbrachte Leistung
Sanitärinstallation (Trinkwasserhygienesystem)

Zeitraum
Juni 2017 - März 2019

 

 

Teilen Sie diese Seite auf:

Ratzenberger Haustechnik
Top