Home / Referenzen / 

Romer Labs / Erber Group 3430 Tulln

Labor- und Diagnose Zentrum

Der Endkunde 
Romer Labs gehört zur ERBER Group, einem führenden Unternehmen im Bereich Futter- und Lebensmittelsicherheit. Als akkreditiertes Service Labor bietet Romer Labs analytische Serviceleistungen, diagnostische Lösungen sowie Testsysteme zum Nachweis von Lebensmittelkontaminanten. In Tulln wurde ein Neubau mit Analyselabors, Trocken- und Hygieneräumen geschaffen, der den höchsten Anforderungen entspricht und exakte Analysenergebnisse garantiert.

Das Projekt
Die Leistung der Ratzenberger Haustechnik GmbH lag bei der Installation der gesamten HKLS-Anlage. Die Integration von Sondereinbauten ebenso wie die in einzelnen Bereichen speziell geforderte Ausführung, waren eine interessante Herausforderung, bei welcher wir auf unsere Erfahrung aus vergangenen Laborprojekten zurückgreifen konnten.  

Projektleiter / Baustellentechniker
M. Fellmann, G. Ryska / J. Landkammer

Erbrachte Leistung
Klimatisierung: Redundante Grundwasser Wärmepumpenanlage (6 Leiter Anlage mit
Simultanfunktion = Heizen/Kühlen)
Lüftungsanlage: Lüftung mit Trocknungsanlage für Sonderräume mit einer relativen Feuchte von 5%, 2 Hygienelüftungsanlagen (separat für Büro und Labor),  Labor – Absauganlagen aus chemikalienbeständigem Kunststoff (Digestorien, Punktabsaugung)

Zeitraum
Juni 2012 - September 2017

Teilen Sie diese Seite auf:

Ratzenberger Haustechnik
Top